/ Hardwarelabs » Artikel » Mainboard/CPU/RAM » 16GB DDR3 Dual-Channel Speicher-Kits » 
image

16GB DDR3 Dual-Channel Speicher-Kits

-

Einleitung

image

Speicherriegel mit Bestückungen von acht Gigabyte sind auf dem Markt der Arbeitsspeicher immer häufiger anzutreffen, so ist es nun ebenfalls möglich 16 Gigabyte-Kits mit nur zwei Modulen anzubieten. Gerade auf der Ivy- oder auch der Bulldozer-Plattform sind solche Speicherbestückungen immer mehr gefragt. Wir haben uns drei solcher Speicher-Kits von den Herstellern ADATA, Crucial und G.Skill in die Redaktion bestellt und sie etwas genauer unter die Lupe genommen.

Was die großen Speicher-Riesen können, erfahrt Ihr auf den folgenden Seiten.


COMMUNITY
FOLGE UNS
LESEZEICHEN
4GB DDR3 Dual-Channel Kits 1600 MHz
4GB DDR3 Dual-Channel Kits 1600 MHz
Im vergangenen Jahr hat sich der DDR3 Arbeitsspeicher nach und nach zum Standard in Desktopsystemen entwickelt. Mit DDR3 wurde auch die magische 1000 MHz Grenze Geschichte. Nachdem Intel seinen Höhenflug auf der X58 Plattform in Verbindung mit dem Triple-C...

ipv6