/ Hardwarelabs » Artikel » Mainboard/CPU/RAM » 16GB DDR3 Dual-Channel Speicher-Kits » 
image

16GB DDR3 Dual-Channel Speicher-Kits

-

Einleitung

image

Speicherriegel mit Bestückungen von acht Gigabyte sind auf dem Markt der Arbeitsspeicher immer häufiger anzutreffen, so ist es nun ebenfalls möglich 16 Gigabyte-Kits mit nur zwei Modulen anzubieten. Gerade auf der Ivy- oder auch der Bulldozer-Plattform sind solche Speicherbestückungen immer mehr gefragt. Wir haben uns drei solcher Speicher-Kits von den Herstellern ADATA, Crucial und G.Skill in die Redaktion bestellt und sie etwas genauer unter die Lupe genommen.

Was die großen Speicher-Riesen können, erfahrt Ihr auf den folgenden Seiten.


COMMUNITY
FOLGE UNS
LESEZEICHEN
Drei DDR3 Speicherkits im Test
Drei DDR3 Speicherkits im Test
Bisher entwickelte sich die Speicherwelt extrem schnell, so kam es das immer wieder neue Modelle auftauchten und diese aus vergangenen Tagen verschwanden. Nun, gut sechs Jahre nach der Einführung von DDR3 Speicher, ist die Entwicklung doch etwas ins Stocken geraten. Der neue Speicherstandard DDR...

ipv6