image

Knoppix 3.7 + Games Edition

image
16.12.04 um 16:16 Uhr in Kategorie Linux
Knoppix 3.7 + Games Edition
Seit einer Woche gibt es das neue Knoppix 3.7 sowie eine Games-Knoppix Editon. Die Games-Knoppix Editon basiert auf der normalen Knoppix Version, bietet aber eine bessere 3D Unterstützung und hat einige freie Spiele mit an board.

Neu an Knoppix 3.7 ist vorallem die Aktualisierung fast aller Pakete, der Kernel 2.4.27 sowie 2.6.9 (mit ACPI), das KDE Update 3.3.1 und FreeNX 0.2.5, welches erlaubt auf entfernten Desktops zu arbeiten.

Neben dem normalen Knoppix ist auch eine Games-Knoppix Editon verfügbar. Wie der Name schon sagt, sind zahlreiche freie Spiele enthalten, darunter Ace-of-penguin, Castle-Combat, Crimson Fields, Empire, Enigma, Freeciv samt Freeciv-Server, Gnuchess, Hatman, Jump'n'Bump, Kobodeluxe, Konquest, Lbreakout2, Netpanzer, Pingus, Tuxcart, Tuxracer und Xpilot.
Eines sollte man aber bei Minderjährigen beachten: Die Games-Knoppix Editon ist nicht von der USK überprüft worden und hat somit die Einstufung "ab 18", auch wenn nur "friedliche" Spiele auf der CD enthalten sind.
Knoppix 3.7 ist mit 698 MB etwas größer als die Games Edition mit 683 MB.

Kurzanleitung Knoppix (Games Editon):
- Die ISO Laden und auf CD Brennen
- Neustart mit eingelegter CD
- Im Bootmenü Enter drücken, Hilfe unter F2 und F3
- Bei "Use hardware acceleration? [Y/N]" "y" für mit Grafik-Treiber und "n" für ohne
-Fertig!
- Die Schneeflocken (zumindest in der Games Edition) lassen sich unter "Start"->"Toys"->"xsnow-stop" abschalten


Homepage von Knoppix, mit Hilfe und Download:
knoppix.de

Mailinglist zur Games-Knoppix Edition:
Games-Knoppix Edition

Games-Knoppix Edition Download:
Bittorrent
FTP-Server UNI Kaiserslautern
FTP-Server UX0.de

Autor: Ulix | Quelle: knopper.net
News bewerten:
starstarstarstarstar
- Bitte einloggen!

Lesezeichen:


- Anzeige -


1
 Kommentar(e)

Ulix am 17.12.2004 um 16:12 Uhr
125 Views und keiner merkt den Fehler, aber ich habs ja auch erste gerade gesehen:
Nicht F1 und F2 zeigt weitere Optionen an, sonder F2 und F3, F1 zeigt wieder zurück auf des "normale" Bootmenü.

Ulix

Alle Kommentare im Forum ansehen

Kommentar hinzufügen:

Du musst dich einloggen, um Kommentare zu verfassen. Wenn du noch keinen Account besitzt, kannst du dich hier registrieren.

COMMUNITY
FOLGE UNS
NEWSFILTER
Zeitraum:

Kategorie:

AKTUELLER ARTIKEL
Crucial M500 SSD im RAID-0
Crucial M500 SSD im RAID-0
Solid State Drives sind in aller Munde, nicht zuletzt aufgrund ihrer hohen Geschwindigkeit und der praktisch nicht vorhandenen Hitzeentwicklung. Fakt ist jedenfalls, das der Storage-Markt derzeit für den Computer-Endverb...

ipv6