image

Arbeitet Sony bereits am Blu-ray Nachfolger?

image
26.07.10 um 10:51 Uhr in Kategorie CD/DVD Laufwerke
Arbeitet Sony bereits am Blu-ray Nachfolger?
Sony spricht in einer Unternehmensmeldung von der Arbeit an einer neuen Laser-Technologie, die gemeinsam mit der Tohoku Universität entwickelt wird. Der blau-violette Laser soll ultraschnelle optische Impulse erzeugen können und Medien mit Kapazitäten von bis zu 1 TB ermöglichen. Parallel zur Kapazitätssteigerung soll auch die Lichtquelle verkleinert werden, so dass ein besonders platzsparender Einbau möglich wird.

Wann die neue Technologie marktreif sein wird, ist bislang unklar. Sony arbeitet aber auf eine schnelle Markteinführung hin. Die Original-Meldung mit weiteren technischen Details zu der neuen Technologie, findet ihr hier.

Autor: Hwlabs | Quelle: Tecchannel
News bewerten:
starstarstarstarstar
- Bitte einloggen!

Lesezeichen:


- Anzeige -


2
 Kommentar(e)

NurdXP am 26.07.2010 um 19:53 Uhr
es geht doch nich drum das jetzt rauszuhauen! die arbeiten einfach nur an der technologie. bis das ganze dann mal ein fertig verabschiedeter standard und serienreif is fließt noch viel wasser die donau runter ;)

schewi am 26.07.2010 um 17:42 Uhr
BR hat noch nichtmal ansatzweise die DVD abgelöst. Und jetzt wollen die schon nen Nachfolger raushauen...naja

Alle Kommentare im Forum ansehen

Kommentar hinzufügen:

Du musst dich einloggen, um Kommentare zu verfassen. Wenn du noch keinen Account besitzt, kannst du dich hier registrieren.

COMMUNITY
FOLGE UNS
NEWSFILTER
Zeitraum:

Kategorie:

AKTUELLER ARTIKEL
Crucial M500 SSD im RAID-0
Crucial M500 SSD im RAID-0
Solid State Drives sind in aller Munde, nicht zuletzt aufgrund ihrer hohen Geschwindigkeit und der praktisch nicht vorhandenen Hitzeentwicklung. Fakt ist jedenfalls, das der Storage-Markt derzeit für den Computer-Endverb...

ipv6