image

Playstation Network fast wieder Online

image
17.05.11 um 11:02 Uhr in Kategorie Spiele
Playstation Network fast wieder Online
In vielen Teilen der Welt ging am vergangen Wochenende das Playstation-Network (kurz PSN) wieder online. Momentan noch etwas eingeschränkt, rafft sich der Entertainment-Riese Sony wieder auf. In den USA und Deutschland werden die Online-User vom PSN aufgefordert ein Firmware-Update einzuspielen um anschließend ein neues Passwort auszuwählen. Die Zeichenlänge wird mit mindestens 8 Zeichen angegeben.
article_image

Verfügbar ist zurzeit die Kommunikations- und Multiplayer-Gaming-Funktion des PSN. Als Entschädigung der langen Offline-Dauer wird Sony ein „Welcome-Back-Package“ mit diversen digitalen Inhalten zur Verfügung stellen. Der Inhalt dieses Paketes ist für deutsche Kunden noch nicht bekannt

Der Playstation-Store hingegen ist noch Offline und soll, laut Sony-Entertainment-Chef Kazuo Hirai, bis zum 31. Mai, seine Pforten wieder öffnen. In einem Videostatement gab Hirai bekannt, das Sony an zahlreichen neuen Sicherheitsfeatures gearbeitet hat um die Sicherheit dauerhaft zu gewährleisten. So wurden diverse Firewalls, eine verbesserte Datenverschlüsselung und ein Frühwarnsystem integriert. Leider reicht das den japanischen Behörden nicht aus um das PSN wieder ans Netz zu lassen. Ein Mitarbeiter des Wirtschaftministeriums erklärte: Sony habe am 13. Mai viele der am Anfang des Monats gegebenen Sicherheitsversprechen noch nicht eingelöst und sich auch nicht weiter dazu geäußert wie das Unternehmen Kundendaten zukünftig schützen wird.

Autor: Chefkoch | Quelle: Playstation Blog
News bewerten:
starstarstarstarstar
- Bitte einloggen!

Lesezeichen:


- Anzeige -


2
 Kommentar(e)

Chefkoch am 17.05.2011 um 15:57 Uhr
Ist nur eine Frage der Zeit bis dat ma wieder geht. Fands trotzdem krass das 77 Millionen Kundendaten auf einmal so da ausm Netz gezogen wurden....

Spocky am 17.05.2011 um 12:44 Uhr
Wird ja auch mal wieder Zeit das da was vorwärts geht....

Alle Kommentare im Forum ansehen

Kommentar hinzufügen:

Du musst dich einloggen, um Kommentare zu verfassen. Wenn du noch keinen Account besitzt, kannst du dich hier registrieren.

COMMUNITY
FOLGE UNS
NEWSFILTER
Zeitraum:

Kategorie:

AKTUELLER ARTIKEL
Crucial M500 SSD im RAID-0
Crucial M500 SSD im RAID-0
Solid State Drives sind in aller Munde, nicht zuletzt aufgrund ihrer hohen Geschwindigkeit und der praktisch nicht vorhandenen Hitzeentwicklung. Fakt ist jedenfalls, das der Storage-Markt derzeit für den Computer-Endverb...

ipv6