image

Höhere Verfügbarkeit für Thunderbolt Schnittstelle

image
28.12.11 um 21:22 Uhr in Kategorie Intel
Höhere Verfügbarkeit für Thunderbolt Schnittstelle
Bislang ist Intels Thunderbolt Schnittstelle nur in Apple Computern großflächig verfügbar. Laut Informationen des Branchenmagazins Digitimes soll sich dies allerdings bald ändern. So planen u.a. Gigabyte, ASUS und Sony die Verwendung der schnellen und universellen Schnittstelle für April 2012. Gigabyte und ASUS sollen in erster Linie Mainboards mit Thunderbolt ausstatten, aber auch ASUS Notebooks mit Thunderbolt Anschluss sollen folgen. Sony will in Zukunft hauptsächlich Notebooks mit der Schnittstelle bestücken.

Ein Manko der Schnittstelle ist allerdings der immernoch kleine Zubehörmarkt, denn es gibt kaum Peripheriegeräte wie z.B. externe Festplatten. Aber auch dies könnte sich in Zukunft ändern.

Autor: Hwlabs | Quelle: Digitimes
News bewerten:
starstarstarstarstar
- Bitte einloggen!

Lesezeichen:


- Anzeige -


0
 Kommentar(e)

Kommentar hinzufügen:

Du musst dich einloggen, um Kommentare zu verfassen. Wenn du noch keinen Account besitzt, kannst du dich hier registrieren.

COMMUNITY
FOLGE UNS
NEWSFILTER
Zeitraum:

Kategorie:

AKTUELLER ARTIKEL
Crucial M500 SSD im RAID-0
Crucial M500 SSD im RAID-0
Solid State Drives sind in aller Munde, nicht zuletzt aufgrund ihrer hohen Geschwindigkeit und der praktisch nicht vorhandenen Hitzeentwicklung. Fakt ist jedenfalls, das der Storage-Markt derzeit für den Computer-Endverb...

ipv6