/ Hardwarelabs » Artikel » Grafikkarten » ATI Radeon HD 5770 1GB » 
image

ATI Radeon HD 5770 1GB

-

Einleitung

image

Bei den beiden größten Grafikchipherstellern ATI und Nvidia lag der Fokus bisher entweder darauf, viel Leistung oder aber eine hohe Energie-Effizienz zu erreichen. Doch diese beiden Eigenschafen zu kombinieren, ist bisher noch keinem der Beiden so richtig gelungen. Dies soll sich nun mit der ATI Radeon HD 5770 ändern. Hier sollen eben diese beiden positiven Eigenschaften nahezu perfekt vereint werden. Die HD 5770 soll in die direkten Fußstapfen der HD 4770 treten - Nvidia hingegen kann im Moment nur mit wiederaufbereiteten Modellen wie der GTS250 aufwarten. Wir möchten euch nun mit diesem Referenzmodell einen Einblick in die ATI Radeon HD 5000 Serie geben. Viel Spaß beim Lesen wünschen euch Ingrid SHC und Lars Müller.

Für die Bereitstellung des Testmusters bedanken wir uns bei AMD/ATI.



COMMUNITY
FOLGE UNS
LESEZEICHEN
Kurztest - 2x ATI Radeon HD 7770 im Kreuzfeuer!
Kurztest - 2x ATI Radeon HD 7770 im Kreuzfeuer!
Crossfire = teuer, stromhungrig und verhältnismäßig ineffizient? Muss nicht sein. AMD brachte 2012 die Radeon HD7770 auf den Markt, die als einzelne Karte leistungstechnisch dem Mainstreambereich zugeordnet werden kann. Was geschieht jedoch...

ipv6