/ Hardwarelabs » Artikel » Netzwerk » AXIMCom MR-102N Mobile Router » 
image

AXIMCom MR-102N Mobile Router

-

Einleitung

image



Die mobile Datennutzung hat in den vergangenen Jahren große Fortschritte gemacht und überzeugt heutzutage nicht nur durch hohe Datenraten sondern auch durch günstige Tarife. Neben Smartphones mit UMTS/HSDPA kommen auch HSDPA Surfsticks immer häufiger an Notebooks, Netbooks oder auch stationären PCs zum Einsatz. Oft besitzt man nur eine SIM-Karte mit der Datenflatrate, möchte diese aber mit mehreren Geräten nutzen. Hierfür bieten u.a. die Netzbetreiber sogenannte Mobile Router an, die mehreren Geräten den Zugriff auf den HSDPA Zugang mittels WLAN ermöglichen. Wir sehen uns in diesem Review einen mobilen WLAN-Router aus dem Hause Aximcom an, der neben Surfsticks auch Smartphones für den Verbindungsaufbau nutzen kann. Der MR-102N Mobile Router ist zudem mit einem Akku ausgestattet.

Auf den nächsten Seiten zeigen wir euch die Funktionen und Software des MR-102N und wie einfach es ist, ein mobiles WLAN aufzubauen.



INHALTSVERZEICHNIS
4. 

Fazit

COMMUNITY
FOLGE UNS
LESEZEICHEN
NAS Systeme im Test - Teil 2
NAS Systeme im Test - Teil 2
Auch in unserem zweiten Teil des NAS-Vergleichstests sehen wir uns verschiedene NAS Systeme für den Heimgebrauch an. Nachdem wir in Teil 1 bereits Geräte von Thecus un...

ipv6