/ Hardwarelabs » Artikel » Mainboard/CPU/RAM » DDR3-1333 Dual-Channel RoundUp » 
image

DDR3-1333 Dual-Channel RoundUp

-

Einleitung

image

War der Einsatz von DDR3 Speicher bislang nur auf einigen Sockel 775 Boards möglich, so findet die neue Speichertechnologie mit den aktuellen Prozessorgenerationen von AMD (Sockel AM3) sowie Intels Core i7 ein größeres Einsatzgebiet. Dementsprechend fängt auch der Markt der DDR3 Module an sich langsam zu entwickeln und zu wachsen. So bieten viele Hersteller eine immer größere Auswahl an Dual-Channel und Triple-Channel Kits für DDR3 Systeme. Um euch einen Überblick über den aktuellen DDR3-Markt zu vermitteln, starten wir heute die Artikelserie zum Thema DDR3 mit einem Dual-Channel DDR3-1333 RoundUp.

Unseren Dank richten wir an dieser Stelle an Corsair, Crucial, Kingston und TakeMS für die freundliche Bereitstellung der Testsamples!


COMMUNITY
FOLGE UNS
LESEZEICHEN
Princo Turbo vs. G.Skill Ripjaws X
Princo Turbo vs. G.Skill Ripjaws X
Der Speicherspezialist G.Skill ist bekannt für seine hervorragenden Overclocking-Speicherkits. So hat das taiwanesische Unternehmen zuletzt die neue Ripjaws X-Serie auf den Markt gebracht, die sich bereits großer Beliebtheit erfreuen. Schon...

ipv6