/ Hardwarelabs » Artikel » Mainboard/CPU/RAM » Intel X58 Mainboard Roundup -Teil 1 » 
image

Intel X58 Mainboard Roundup -Teil 1

-

Einleitung

image


Nachdem wir vor Kurzem einige neue AMD Mainboards vorgestellt haben, widmen wir uns nun den Modellen aus dem Hause Intel, genauer gesagt den Mainboards mit Intels X58 Chipsatz. Hierfür haben wir uns drei aktuelle Modelle von Gigabyte, ASUS und MSI angesehen. Die Testkandidaten bieten verschiedene Ausstattungen und sind auch in unterschiedlichen Preisklassen angesiedelt. Wir sehen uns die drei Mainboards genauer an und prüfen, welche X58-Platine sich für welche Anforderungen am Besten eignet. Viel Spass beim Lesen!



COMMUNITY
FOLGE UNS
LESEZEICHEN
AMD 890GX Mainboard RoundUp
AMD 890GX Mainboard RoundUp
Mitte 2008 stellte AMD mit seinen 790GX Chipsatz samt dem Phenom II X4 eine gänzlich neue Generation vor, welche auch unter dem Namen "Dragon-Plattform" bekannt wurde. Gut zwei Jahre später ist es nun soweit, AMD präsentiert in Verbindung mit dem Phenom...

ipv6