/ Hardwarelabs » Artikel » Festplatten & Laufwerke » Seagate Desktop SSHD 2TB » 
image

Seagate Desktop SSHD 2TB

-

Einleitung

image

SSDs bieten durch ihren Flashspeicher einen enormen Geschwindigkeitsvorteil gegenüber herkömmlichen HDDs, jedoch ist der Speicherplatz bezahlbarer SSDs mit rund 250 bis 500 Gigabyte alles andere als großzügig. Aufgrund der Tatsache, dass wir in einer Welt mit Full-HD Filmen, gigantisch großen Games sowie Betriebssystemen leben, wird dann doch noch oft auf die herkömmliche Festplatte zurückgegriffen, die eben deutlich mehr Platz fürs Geld bietet.

Jetzt haben wir zwei Faktoren, einmal der schnelle Flashspeicher in den SSDs und einmal viel Speicherplatz für kleines Geld, dies zu kombinieren hat nun der Hersteller Seagate versucht, herausgekommen ist die Seagate Desktop SSHD welche uns für diesen Test in der 2 Terabyte großen Version zur Verfügung steht.





INHALTSVERZEICHNIS
5. 

Fazit

COMMUNITY
FOLGE UNS
LESEZEICHEN
Solid State Disk Roundup - Teil 2
Solid State Disk Roundup - Teil 2
Sie rücken immer weiter vor, Solid State Disks - kurz SSDs. Das Rennen findet nun mehr zwischen den Controllern statt, als zwischen den Herstellern der SSDs. JMicron war gestern, nun sind Controller von SandForce, Toshiba oder Barefoot auf dem Mark...

ipv6