/ Hardwarelabs » Artikel » Festplatten & Laufwerke » Solid State Disk Roundup » 
image

Solid State Disk Roundup

-

Einleitung

image

In den letzten Monaten haben sich Solid State Disks zu einer ernsthaften Konkurrenz für magnetspeicherbasierte Festplatten entwickelt. Speziell die letzte Generation ist aufgrund des sich immer weiter verbessernden Preis/Leistungsverhältnisses auch für den normalen PC Anwender interessant.

Wir haben uns 4 aktuelle Modelle aus den Häusern Kingston, Patriot und Crucial genauer angesehen und in 3 verschiedenen Kategorien miteinander verglichen.

Um einen Vergleich mit der Leistungsfähigkeit herkömmlicher 3,5“ Festplatten zu ermöglichen, wurden sämtliche Tests zusätzlich mit einer Western Digital WD15EADS Caviar Green durchgeführt. Wir bedanken uns an dieser Stelle bei den Firmen Kingston, Crucial und Patriot für die Bereitstellung der Testexemplare.


COMMUNITY
FOLGE UNS
LESEZEICHEN
Drei Speichergiganten mit vier Terrabyte im Test
Drei Speichergiganten mit vier Terrabyte im Test
Auch im Zeitalter der Solid State Drive hat die herkömmliche Hard Disk Drive ihren festen Standpunkt auf dem Markt, denn nur die mechanischen Speichermedien können derzeit Kapazitäten von bis zu vier Terrabyte in einem Laufwerk bieten. Auch wenn de...

ipv6