/ Hardwarelabs » Artikel » Kühlung » Vergleich - Luftkuehler fuer AMD Systeme » 
image

Vergleich - Luftkuehler fuer AMD Systeme

-

Einleitung & Überblick

image


Vorwort
Die meist verwendete Kühlmethode ist die Luftkühlung und sie wird es sehr wahrscheinlich auch noch länger bleiben. Der Grund dafür ist, dass eine Luftkühlung günstig und einfach zu handhaben ist. Es gibt immer mehr Hersteller, die immer leistungsstärkere und schönere Kühler anbieten. Oft werden die Kühler einfach größer oder lauter um eine bessere Kühlleistung zu er reichen, doch auch bessere Materialien werden eingesetzt und mit neuen Methoden verarbeitet.
In folgendem Test werden sechs Kühler für SockelA und z.T. auch für Sockel370 näher beschrieben und verglichen.

Kühler im Überblick:

- Akasa AK824
- Akasa Silver Mountain 2
- Arctic Cooling Super Silent Pro TC
- AVC ABS Zero
- AVC Tundra 2
- Zalman CNPS 5100-AlCu


COMMUNITY
FOLGE UNS
LESEZEICHEN
CoolIT VANTAGE
CoolIT VANTAGE
Kompakte All-in-One Wasserkühlungen haben sich in den letzten zwei Jahren immer mehr auf dem Markt der Kühllösungen ausgebreitet. Wer nur die CPU mit Wasser kühlen möchte, findet in diesen Kühllösungen oft eine Alternative zur teureren, modularen Wasserküh...

ipv6