/ Hardwarelabs » Artikel » Festplatten & Laufwerke » Xigmatek Lighter 60GB » 
image

Xigmatek Lighter 60GB

-

Einleitung

image

Externe Speichermedien haben sich in den letzten Jahren zu einem wichtigen Begleiter im Alltag entwickelt, sei es in Form eines kleinen USB Sticks als auch in größeren Dimensionen wie z.B. einer 2,5 oder 3,5 Zoll Festplatte. Xigmatek stellt mit dem Lighter eine Alternative zu den eigentlich schon kompakten 2,5 Zoll Festplatten aber auch zu USB Sticks vor. Das externe Laufwerk ist mit einer 1,8 Zoll Toshiba Festplatte ausgestattet, die über einen Anti-Shock Sensor verfügt und eine Kapazität von 60 GB bietet. Wie sich das Lighter 60GB im Test schlägt, erfahrt ihr auf den nächsten Seiten. Viel Spass beim Lesen!

Wir danken Xigmatek für die kurzfristige Bereitstellung des Testmusters.


INHALTSVERZEICHNIS
4. 

Fazit

COMMUNITY
FOLGE UNS
LESEZEICHEN
Drei Speichergiganten mit vier Terrabyte im Test
Drei Speichergiganten mit vier Terrabyte im Test
Auch im Zeitalter der Solid State Drive hat die herkömmliche Hard Disk Drive ihren festen Standpunkt auf dem Markt, denn nur die mechanischen Speichermedien können derzeit Kapazitäten von bis zu vier Terrabyte in einem Laufwerk bieten. Auch wenn de...

ipv6