image ARTIKEL & BERICHTE image
COMMUNITY
FOLGE UNS
Alle Artikel in Grafikkarten

Kurztest - 2x ATI Radeon HD 7770 im Kreuzfeuer!
Crossfire = teuer, stromhungrig und verhältnismäßig ineffizient? Muss nicht sein. AMD brachte 2012 die Radeon HD7770 auf den Markt, die als einzelne Karte leistungstechnisch dem Mainstreamber...[mehr]

ATI Radeon HD 5770 1GB
Bei den beiden größten Grafikchipherstellern ATI und Nvidia lag der Fokus bisher entweder darauf, viel Leistung oder aber eine hohe Energie-Effizienz zu erreichen. Doch diese beiden Eigenscha...[mehr]

Sapphire Radeon X800 Pro
Vorwort Seit einiger Zeit sind Grafikkarten der neuen Generation von ATI und Nvidia flächendeckend verfügbar. Als erste Veröffentlichung sind von beiden Herstellern die etwas einge...[mehr]

Geforce FX 5950 Ultra vs Geforce FX 5700 Ultra
Es ist heutzutage kaum mehr möglich, die Geschwindigkeit eines Home – Computers anhand einer Komponente zu messen. Diese sorglosen Tage, die noch vor einem Jahrzehnt den Alltag darstellen konnten, wurden du...[mehr]


 

Modifizierte Geforce GTX 670 & GTX 680 im Test
Nachdem AMD Ende vergangenen Jahres seine HD 7000 Serie präsentierte, wurde im Hause Nvidia mit Hochdruck an dem Release der GTX 600 Serie gearbeitet. Im ersten Quartal 2012 war es dann soweit, Nvidias Flagg...[mehr]

Gainward PowerPack Ultra 2400 Golden Sample
Vorwort Nachdem wir uns im letzten Review mit einer Grafikkarte beschäftigt haben, die mit einem X800 Pro Grafikprozessor aus dem Hause ATI bestückt war, widmen wir uns heute ein...[mehr]

Leadtek WinFast A350 XT TDH
Vorwort Nachdem nun beide grossen Grafikchiphersteller, Nvidia und ATI, ihre neuen Modelle vorgestellt haben, wollen wir uns doch noch einmal der „alten“ Generation widmen. Im Bereich der Graf...[mehr]

Sapphire Atlantis Radeon 9800XT
Es sind nicht etwa epische Schlachten, die ganze Massen erzürnen oder frohlocken lassen, es sind auch keine Hollywoodstreifen oder Bestseller, denn all das verblasst unter dem Schatten der zwei Giganten, die sich am Grafikkartenmarkt gegenüberste...[mehr]


ipv6